Zimmer frei in der Evangelischen Studierendengemeinde

Ab dem 1. Oktober fast 20 freie Zimmer - Bewerbung bis 20. August

Im internationalen Wohnheim der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG) in der Nizzaallee gibt es zum Wintersemester freie Zimmer zu mieten. Zum 1. Oktober werden dort rund 20 Zimmer frei. Auch zwei Doppelzimmer für jeweils zwei Personen (Pärchen, Geschwister, Freunde/innen) sind zu vermieten, die sich das gemeinsame Leben zu zweit in einer großen Studenten-WG vorstellen können.

52 Studierende aus vielen Kulturen, Religionen und Fachrichtungen

Das internationale Wohnheim der ESG in der Nizzaallee bietet Platz für 52 Studierende. Unter einem Dach mit den Gemeinderäumen der ESG leben hier Studierende aus vielen Kulturen, unterschiedlichen Religionszugehörigkeiten und Fachrichtungen. Das Wohnheim bietet unter anderem gemütliche Gemeinschaftsküchen auf jeder der vier Etagen, einen schönen Garten mit Grillgrotte am Lousberg, einen Raum der Stille, eine große Südterasse, einen Partykeller und mehrere Lernräume. Von den Bewohnern wird ein Interesse am Angebot der ESG und Offenheit gegenüber Menschen anderer Religionen und Kulturen erwartet. Außerdem sollten die Bewohner bereit sein, das Leben im Wohnheim mitzugestalten und auch Aufgaben zu übernehmen.

Bewerbung bis zum 20. August

Interessierte können sich bis zum 20. August auf ein Zimmer bewerben. Dazu muss einfach der Bewerbungsbogen von der Internetseite der ESG heruntergeladen, auf Deutsch ausgefüllt und an die ESG geschickt werden, und zwar entweder postalisch an die

Ev. Studierendengemeinde Aachen
Nizzaallee 20
52072 Aachen

oder per E-Mail an esg-wohnheim@rwth-aachen.de

Wichtig: Bewerbungen, die nicht auf dem Pflicht-Bewerbungsbogen abgegeben und nicht auf Deutsch geschrieben wurden, werden nicht berücksichtigt.

Den Bewerbungsbogen und weitere Infos finden Sie auf der Webseite der Evangelischen Studierendengemeinde.