Zu mehr Gelassenheit finden

Mit Mediation aus dem Hamsterrad des Funktionierens aussteigen - Schnupperkurs am 29. Januar, 19.30 Uhr, im Evangelischen Gemeindehaus in Blankenheim

Wir leben in einer Welt des Umbruchs. Das „Immer- Schneller- Immer- Mehr“ treibt uns an, bis an das Limit und manchmal darüber hinaus zu gehen. Wir kommen nicht mehr zur Ruhe. Auch in der Nacht wirbeln die Gedanken, rauben Sorgen und Ängste unseren Schlaf. Meditation bietet eine Möglichkeit, aus dem Hamsterrad des Funktionierens auszusteigen. Sie ist die Einladung, einfach da zu sein, innezuhalten und sich zu spüren. Das Staunen wieder zu lernen, über das Wunder des Lebens, das Miteinander-Verbunden-Sein. Wir können die Ehrfurcht vor dem Leben wieder entdecken, den Respekt für andere und sich selbst stärken, zu einem Leben in Gelassenheit und größerer Klarheit finden.

Mit einem kleinen Schnupperangebot am Mittwoch, 29. Januar, 19.30 Uhr, lädt Barbara Falk, Pfarrerin im Ruhestand, die den Kurs leitet, alle Interessierten dazu ein, diese Möglichkeiten der Meditation in Verbindung mit einer achtsamen Körperarbeit (Eutonie) für sich zu entdecken. Weitere Termine sind mittwochs am 12., 19., und 26. Februar jeweils um 19.30 Uhr. Alle Termine finden im Evangelischen Gemeindehaus in Blankenheim statt.