Zwei Betreuungs- oder Kombikräfte in Teilzeit im Tagespflegehaus gesucht

Die Stellen haben einen Umfang von je 19,5 Stunden pro Woche und sind möglichst zum 1.3.2023 zu besetzen.

Wir suchen Dich! Sie!
Willst Du uns unterstützen?....

Wir sind eine nette und freundliche Gruppe von älteren Menschen. Wir besuchen die Tagespflege des Diakonischen Werks in der Malmedyer Straße 29a in Aachen.

Wir verbringen in der Tagespflege viele wunderschöne Tage. Der Tag beginnt immer mit Frühstück, der Tisch ist schon gedeckt, wenn wir kommen. Ein abwechslungsreiches Programm erwartet uns täglich. Ein paar Aktivitäten wollen wir herausgreifen: Zeitungsrunde, Kraft- und Balancetraining, Gedächtnisspiele, Bingo,…

Es macht Spaß in der Gruppe zu sein. Es gibt viele Menschen, die hier neben uns Gästen regelmäßig die Einrichtung besuchen: Pfarrer Studemundt aus der Immanuelkirche, der Kindergarten der AWO, die Viktoriaschule, verschiedene Musikanten; dabei ist auch die Bläserklasse des Einhardt Gymnasiums, die bei und im Innenhof schöne Konzerte gibt. Vor Kurzem war eine Linedance-Gruppe da, die uns versprochen hat noch einmal wiederzukommen.

Wir machen auch Ausflüge, aber leider können wir wegen Corona in der letzten Zeit nicht so viele machen.

Für dieses Jahr ist aber geplant, wieder zum CHIO, in den Tierpark, zum Weihnachtsmarkt und natürlich bei schönem Wetter in den nahegelegenen Ferberpark zu gehen. Hier machen wir Spiele, „drehen Runden“ und manchmal sitzen wir einfach auf einer Bank und schauen dem Leben im Park zu.

Die meisten von uns kommen mit dem Taxi. Die Taxifahrer holen uns Zuhause ab und bringen uns am Nachmittag wieder nach Hause. Die Fahrer sind immer sehr freundlich und wissen, wie sie uns gut unterstützen.

Leider verlässt uns unsere Studentin der sozialen Arbeit, weil sie ihr Studium fast beendet hat. Deswegen suchen wir jetzt eine Betreuungs- oder Komikraft, die mit uns weiter die Tage gestaltet und mit uns Spaß hat!

Wenn du, ääähm, Sie Lust dazu haben, mit uns die Tage zu verbringen, so bewerben Sie sich doch einfach oder kommen unverbindlich einmal vorbei und schauen, was wir für eine lustige Truppe sind!

Zur Stellenausschreibung

Pfarrer Erik Schumacher