2. Aachener Fortbildungsfestival

Vom 16.03. – 22.03.2015 finden ca. 30 Fortbildungen mit verschiedensten Themen statt. Eingeladen sind dazu ehrenamtliche Mitarbeiter/innen aus Aachen und Umfeld.

Ein Festival der besonderen Art:

M i t G e i s t , S e e l e u n d K ö r p e r Engagement feiern…

Für den Geist – anregende Fortbildungen, die wach halten, wachsen lassen und Engagement unterstützen…

Für die Seele – Zeit für Begegnung im Café im Annasaal, Wellness, Entspannung,…

Für den Körper: Versorgung Mittagessen, Café im Annasaal, Massagen, ...

Sie sind zum Festival eingeladen, wenn Sie sich ehrenamtlich / freiwillig in und um Aachen herum engagieren oder auf der Suche sind nach einer erfüllenden Aufgabe.
In dieser Woche haben Sie viele Möglichkeiten, etwas Anregendes für sich zu erleben und Ihre Fähigkeiten, bzw. Ihr Wissen zu erweitern.

Dieses Heft ist Ihr Wegweiser durch die Woche:

<link file:5479 _blank download>Download Fortbildungsprogramm

Jeder Wochentag hat eine andere Farbe.

Manche Fortbildungen sind gleichzeitig Schnupperangebote für intensivere Fortbildungen 2015

Anmeldung:
Suchen Sie sich so viele Fortbildungen und Angebote heraus, wie Sie mögen und melden sich auf dem beiliegenden Anmeldeformular an. Vergessen Sie nicht die Anmeldung für das Mittagessen. Ihre Anmeldung ist damit verbindlich! Eine Rückmeldung erhalten Sie nur, wenn die jeweilige Fortbildung schon belegt ist.

Anmeldeschluss ist Dienstag, der 06.03.2015!

Ort:
Der Großteil der Fortbildungen findet in der Annastr. 35 statt, bei Fortbildungen an anderen Orten ist der Ort extra aufgeführt.

Kosten:
Die Teilnahme an den Fortbildungen ist für Ehrenamtler/innen und solche, die es werden möchten, kostenlos. Im Café bitten wir um eine kleine Spende und für das Mittagessen um einen Kostenbeitrag.