Die Forster Seniorenberatung

Sie möchten neue Kontakte knüpfen und Ihren Hobbys und Interessen nachgehen? Sie haben Lust, etwas dazuzulernen oder benötigen Beratung zu Themen des Alter(n)s?
Dann freuen wir uns, Sie im Begegnungszentrum Forst – Forster Seniorenberatung willkommen zu heißen.

In der Forster Seniorenberatung finden Sie ...

• attraktive Freizeit- und Bildungsangebote sowie Begegnungen mit Gleichgesinnten. Hierzu zählen Kurse, Vorträge, Treffs und Gruppenaktivitäten.
  • Beratung, Hilfe und Unterstützung rund um die Themen „Älter werden“, Alltagsbewältigung, Pflege und Wohnen etc.
  • Begleitung und Hilfe bei Problemen im Alltag wie bei kleineren Reparaturen, Unterstützung bei Einkäufen, Begleitung zu Arztbesuchen sowie Hilfe im Umgang mit PC, Smartphone und Tablet.
  • die Möglichkeit, sich für und mit Anderen ehrenamtlich zu engagieren. Ehrenamtliche Mitarbeiter:innen werden beraten, qualifiziert und begleitet.

Rufen Sie uns einfach an, wir sind gern für Sie da.

Ines Heiligmann

Leitung Forster Seniorenberatung