TANDEMmia – generationsübergreifende Senior:innenarbeit

Sie fühlen sich noch pudelwohl in Ihrem zu Hause sind aber trotzdem oft allein?
Ihre Familie kann Sie nicht so oft besuchen wie Sie sich das wünschen?
Sie sind interessiert an Kunst, Sport, Musik, Kino, Plausch und mögen diese Interessen teilen?
Sie haben gerne Kontakt zu Menschen in Ihrer Umgebung – egal wie alt – und würden sich mehr davon wünschen?

Du bist zum Studium in Aachen und vermisst deine Großeltern?
Du möchtest gerne lokale Erfahrungen und Geschichten aus deinem Viertel kennenlernen?
Du möchtest gerne etwas gegen die Einsamkeit und das Alleinsein in deinem Umfeld tun und deine Interessen teilen?
Du hast eine Idee für einen Ausflug oder eine Freizeitaktivität, die ältere Menschen auch interessieren könnte?

Dann ist TANDEMmia vielleicht genau das Richtige!

Senior:innen in Aachen, die noch in ihren Privathaushalten leben, gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen und so ihre Selbstständigkeit und Alltagsbewältigung möglichst lange zu erhalten ist eine Anliegen von TANDEMmia.

Das Angebot reicht von ehrenamtlichen Besuchen bis zu vielseitigen und bedarfsorientierten Begegnungen im kulturellen Bereich. Die Begleitung und Beratung aller Beteiligten ist professionell ebenfalls garantiert. Mitwirkung und eigene Ideen für ein besseres Miteinander der Generationen sind sehr erwünscht.

Wenn Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit oder Bedarf an ehrenamtlicher Unterstützung besteht, ist Frau Honnef die richtige Ansprechpartner:in.

Jessica Honnef

Projektleitung TANDEMmia