Foto von Kindern, die in die Luft schauen

Wie können Sie trotz Trennung Eltern sein und Eltern bleiben? Fragen wie diese klären wir in unseren Kurs "Kinder im Blick".

Am Mittwoch, 20.3. lädt das Begegnunsgzentrum Forst dazu ein, von 10 bis 16 Uhr gemeinsam den Frühling einzuläuten.

Die Grünen Damen und Herren in der Uniklinik RWTH Aachen feiern ihr Jubiläum mit einer Festwoche.

Sie spricht fleißend und akzentfrei deutsch, hört Helene Fischer und trinkt ihre Getränke aus ehemaligen Senfgläsern - trotzdem ist Sarah Vecera nach Meinung einiger noch nicht deutsch genug. Bei ihrer Lesung des Buchs "Wie ist Jesus weiß geworden? - Mein Traum von einer Kirche ohne Rassismus" zeigt sie Wege aus dem Rassimus auf.

Die Autorin und Theologin Sarah Vecera liest am Donnerstag, 22.2. um 19 Uhr aus ihrem Buch "Wie ist Jesus weiß geworden? Mein Traum von einer Kirche ohne Rassismus". Hier können Sie sich zu der Veranstaltung anmelden.

Dank der Förderungs durch die Glücksspirale können die Jungen und Mädchen nun sicher am "Feuervogel" teilnehmen.

Die Teilnehmenden der Demo haken ihren Klenkes ein um so gemeinsam für Vielfalt zu stehen.

Über 20.000 Menschen nahmen am Samstag an der Kundgebung teil - Viele evangelische Akteure mit dabei

Wie kann ich Jugendliche auf ihren Konsum ansprechen? MOVE schult Kontaktpersonen von Jugendlichen in der Scuhtberatung und ihrer Lotsenfunktion.

NAZIS SIND ES NICHT. - Kundgebung am Samstag, 27. Januar, (Holocaustgedenktag) um 14 Uhr in Aachen - Evangelischer Kirchenkreis, Evangelische Jugend, Kirchengemeinde Aachen sowie das Diakonische Werk Aachen unterstützen Aufruf

Erste Reaktionen auf Präsentation der Studie zur sexualisierten Gewalt in der evangelischen Kirche und Diakonie