Änderungen beim Tag der offenen Tür der Annaschule

Verkürzte Uhrzeit und kein Unterricht in den Klassen - Auch der Infoabend wird verschoben

Die Annaschule öffnet am Samstag, 19. September, ihre Türen, damit interessierte Eltern und Kinder sich die Schule ansehen können - ursprünglich von 9 bis 12 Uhr. Diese Urzeit wurde nun von 10 bis 11.30 Uhr verkürzt. Zudem wird es weder Unterricht in den Klassen geben, der sich angeschaut werden kann, noch können Mitmachaktivitäten für Vorschulkinder angeboten werden.

Allerdings können die Besucher sich das Schulgebäude und die Räume der OGS anschauen und das Profil der Schule wird vorgestellt. Interessierte erhalten zudem Informationen zu den Lern- und Förderangeboten. Bei Kaffee und Keksen - mit genug Abstand - beantworten die anwesenden Lehrer/innen gerne alle Fragen zum Übergang zwischen Kindergarten und Schule. Es wird darum gebeten einen Mund-und-Nasen-Schutz mitzubringen.

Der ursprünglich für Dienstag, 15. September, 20 Uhr, geplante Infoabend für Eltern wurde ebenfalls verschoben. Der neue Termin ist am
Dienstag, 27. Oktober, 20 Uhr, in der Annaschule.

Aktuelle Informationen dazu sind auf der Webseite der Annaschule unter www.annaschule.de nachzulesen.