Aktuelles

Bericht Slammer und Propheten

Am 12.04.2019 fand wieder unser hauseigener Poetry Slam „Slammer & Propheten“ bei uns in der JuKi statt. Dieses Mal unterstützt von der VHS.

Am 12.04.2019 fand wieder unser hauseigener Poetry Slam „Slammer  & Propheten“ bei uns in der JuKi statt. Dieses Mal gab es jedoch die Besonderheit, dass wir durch eine Kooperation mit der VHS Gebärdendolmetscher anwesend hatten, die das gesprochene Wort live auf der Bühne in Gebärdensprache übersetzten. Nicht nur sie, sondern auch die Moderatoren des Abends Erik und Oskar machten einen tollen Job. Es waren wieder viele tolle Slammer und Slammerinnen dabei, die uns ihre selbstverfassten Texte vorstellen. Die Abstimmung erfolgte per Goldtaler, die das Publikum bei Eintritt erhalten hat und dann in Bilderkästen auf der Bühne verteilen durfte. Dazu gab es musikalische Untermalung durch unsere JuKi-Band. Die Alterspanne bei Besuchern und Slammern war erfreulich groß. Es gab viel Gelächter, viele gute Gedanken und allgemein eine sehr gute Stimmung sowohl unter den Slammern als auch unter den Besuchern. Am Ende des Abends stand Kathi Hopf als verdiente Gewinnerin fest.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Slammer & Propheten am 15. November erneut mit Gebärdensprache.

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90