Der Taufbaum ist fertig!

Neues Kunstobjekt mit Mehrwert in der Baesweiler Friedenskirche - Ein Jahr lang wurde Geld gesammelt

In der Friedenskirche wurde ein lange geplantes Kunstobjekt umgesetzt, das den Chorraum aufwertet und die Gemeinde an die aktuellen Täuflinge und ihre eigene Taufe erinnert. Der Baum mit Früchten und Tauben kann bis zu 50 Namen von Täuflingen der Kirchengemeinde Baesweiler-Setterich-Siersdorf aufnehmen und so an die Aufnahme der jüngsten Gemeindemitglieder erinnern.

Der Taufbaum ist auch ein verbindendes Zeichen für die beiden evangelischen Kirchengemeinden Baesweiler und Setterich-Siersdorf, die am 1. Januar 2019 fusioniert sind.

Er wurde von der Firma "Metallgestaltung Stratmann GmbH" in Essen gestaltet und angefertigt.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern!
Pfarrer Jochen Gürtler