"Die Golden Annas" zeigen "Der spirituelle Weg zum Erfolg"

Theaterprojekt „Aktiv älter werden“ präsentiert selbst entwickeltes Bühnenstück im Theater99

Seit zweieinhalb Jahren proben "Die Golden Annas" jeden Dienstagvormittag im Gemeindehaus neben der Annakirche. Gemeinsam mit der Theaterpädagogin Rena Zieger präsentieren sie jetzt ihr eigenes Bühnenstück:
"Der spirituelle Weg zum Erfolg" feiert am 21. April um 19.30 Uhr Premiere im Theater99, Gasborn 9-11, in Aachen.
Am 23. April gibt es um 11 Uhr dort noch eine Matinee.

Eintrittskarten für 8 Euro/5 Euro verkauft das Medienhaus im Atrium am Elisenbrunnen oder können unter folgenden Telefonnummern reserviert werden: 0241/27458 oder 02408/7254969

Neugierige und Neueinsteiger willkommen

Der Einstiegskurs für theaterbegeisterte Senioren wird in Kooperation mit der Bürgerstiftung Lebensraum Aachen angeboten. Aus dem reichen Erfahrungsschatz älterer Menschen lassen sich gute, spannende, lustige, vielleicht auch traurig anrührende Geschichten erzählen. Mit theatralischen Mitteln werden diese Erinnerungen in szenisches Spiel umgesetzt. Eigene Erfahrungen und das Leben um uns herum sind Inspirationsquellen, mit denen gearbeitet wird. Leichte Theaterübungen ebnen den Weg zum Spielen von ganzen Stücken. Auch einfache Formen des Tanzes und des Gesangs werden eingebaut.

Wer selber gerne das Theaterspielen ausprobieren möchte, ist herzlich willkommen. Ab 8. Mai wird wieder dienstags von 9:45 bis 12 Uhr im Ev. Gemeindehaus neben der Annakirche, Annastraße 35 geprobt.

Anmeldung bei der Theaterpädagogin Rena Zieger: 0241/21155 (Büro)