Ein gelungener Auftakt

Mit Saint-Gobian Research Germany kommt zum ersten Mal ein Unternehmen mit dem Diakonischen Werk zusammen, um im Rahmen eines Social Days ein Projekt zu unterstützen.

Sieben Mitarbeitende von Saint-Gobain Research Germany in Herzogenrath haben vergangene Woche ihren Teamtag genutzt, um uns im Rahmen eines Social Days bei Renovierungsarbeiten zu unterstützen.

Der Raum, in dem unter anderem die Integrationskurse unserer Werkstatt der Kulturen stattfinden, brauchte dringend einen neuen Anstrich. Und da hier demnächst auch ein Willkommenscafé entstehen soll, musste die Küchenzeile erneuert werden. „Wir nehmen das erste Mal an den Social Days teil“, erklärt Susanne Aghassi von Saint Gobain. „Wir wollten einfach etwas Gutes tun und gleichzeitig als Team noch enger zusammenwachsen“.
Raquel Barros, Leiterin der Werkstatt der Kulturen, freut sich sehr über das Engagement. „Wir hatten die Renovierung für diesen Sommer geplant, aber was uns fehlte, waren Leute, die uns beim Streichen, Schleppen und Aufbauen helfen. Ich bin so dankbar, dass wir nun tatkräftige Unterstützung bekommen haben. Das hilft uns sehr.“

Der Social Day von Saint Gobain wurde mit Unterstützung der impact konnection organisiert.  Das Team hat sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen und soziale Träger zusammenzuführen, um einerseits eine soziale, nachhaltige Unternehmenskultur zu fördern und andererseits sinnstiftende Projekte zu unterstützen.

Corporate Social Responsibility ist fest in der Unternehmenskultur von Saint-Gobain verankert. Als weltweit führendes Unternehmen im nachhaltigen Bauen entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain Materialien und Dienstleistungen für den Bausektor und die Industriemärkte. Richtungsweisend für das Engagement der Unternehmensgruppe ist ihr Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“.