Aktuelles

Fidele Senioren: Wanderung am 02.06.2017

Wanderung rund um Limbourg / B

Dieser Vorschlag kommt von Wolfgang Butzkamm, der aber leider nicht an der Wanderung teilnehmen kann. Er hat diese Wanderung früher schon mit Udo Böhnke und Gerd Ehrhardt gemacht. Wolfgang Butzkamm hat diese Wanderung mit dem Navigationsprogramm "Komoot" geplant und stellt mir diese zur Verfügung.

Wir treffen uns um 9.30 Uhr wie gewohnt vor dem Gemeindehaus in Kornelimünster und fahren dann in ca. 40 Minuten (möglichst mit wenigen PKW's) über Eupen, Limbourg nach Goe (25 km), wo wir unsere PKW's parken.

Wir fahren über die Schleckheimer Straße, den Nerscheider Weg, biegen rechts ab in den Föhrenweg und biegen dann wieder links ab in die Oberforstbacher Straße.

An der Ampel vor der Monschauer Straße fahren wir geradeaus in die Raafstraße und folgen nach dem Grenzübergang der Lichtenbuscher Straße bis zur Eupener Straße/N68 in Raeren. Dort fahren wir auf der N68 in Richtung Eupen. In Eupen fahren wir nach Unterquerung der Eisenbahnbrücke gerade nun immer der N61 folgend nach Limbourg, wo wir an einem Kreisel in Richtung Süden auf der N620 in Richtung Goe weiterfahren. In Goe gibt es laut Aussage von Wolfgang Butzkamm an der Kirche Möglichkeiten, unsere PKW's zu parken.

Eine empfehlenswerte Einkehrmöglichkeit besteht in der "Brasserie St Georges" (<link http: www.brasserie-st-georges.be _blank>

www.brasserie-st-georges.be

), an der wir während der Wanderung vorbeikommen.

Zur Wanderung teile ich noch folgende Details mit: Mittelschwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich. Leicht begehbare Wege. Kein besonderes Können erforderlich.Für die 7,2 km werden wir gut 2 Stunden benötigen. Es geht insgesamt 150 Meter hoch und 150 Meter abwärts.

Bitte melden Sie sich für die Wanderung an!

Weitere Infos zu Limbourg findet man unter:
<link http: www.belgien-tourismus.de informations touristische-attraktionen-limbourg-limbourg-eines-der-schonsten-dorfer-der-wallonie de v _blank>

de.wikipedia.org/wiki/Limbourg


www.belgien-tourismus.de/informations/touristische-attraktionen-limbourg-limbourg-eines-der-schonsten-dorfer-der-wallonie/de/V/66256.html

Ansprechpartner: Michael Wiese, Tel. 02408-58417, Fax: 03212-6925147, <link window for sending>eMail

<link window for sending>

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 91

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90