Fidele Senioren: Wanderung am Iterbach oder Maastricht-Besuch

Treffpunkt: 3. November 2023, 09.30 Uhr, Gemeindezentrum Kornelimünster

Liebe Fidele Senioren,

der heutige Wetterbericht sagt zwar für nächsten Freitag Regen voraus, was sich aber noch ändern kann.

Mein Wandervorschlag ist die Iterbachtour von Kornelimünster aus mit insgesamt 8,3 km und anschließender Einkehr im Café de Paris.

Wir treffen uns wie gehabt am Gemeindezentrum Kornelimünster um 9.30 Uhr und starten von dort aus die Wanderung.

Falls eine Wanderung wetterbedingt nicht sinnvoll ist, würde eventuell eine Fahrt nach Maastricht mit einem Besuch der Ausstellung "100 Jahre und voller Träume" im privaten Fotomuseum am Vrijthof als Alternative in Frage kommen. In der Aachener Zeitung vom 30.September 2023 gab es hierüber einen Artikel.

Der Eintritt kostet 8 €. Die  Fahrt könnte mit dem Bus (80 Minuten je Fahrt) oder dem Zug (ca. 60 Minuten je Fahrt) erfolgen. Die Kosten für eine Gruppe müsste ich noch in Erfahrung bringen.

In Maastricht würden wir dann nach dem gemeinsamen Museumsbesuch
(2 Stunden) Zeit für einen individuellen Stadtrundgang einplanen, mit der Möglichkeit, ein Mittagessen einzunehmen. Die Rückfahrt würde um 15.24 Uhr erfolgen.

Wir bitten um Anmeldung für die Wanderung und Einkehr. Bitte teilen Sie mir bitte auch mit, ob die Alternative "Maastricht" in Frage käme. Falls wir doch wandern können, wäre dies auch eine Alternative für die Dezemberwanderung.

Michael Wiese

Kontakt: