Kindergartenleitung gesucht

Evangelische Kirchengemeinde Aachen sucht zum 1. Oktober 2012 eine/n neue/n Leiter/in für die Kindertagesstätte Wichernstraße - Bewerbungsschluss 30.08.2012

Da unsere bisherige Leitung kurzfristig aus persönlichen Gründen Ihr Arbeitsverhältnis beenden muss, sucht die Evangelische Kirchengemeinde Aachen zum 1. Oktober 2012 eine

Kindergartenleitung.

Unsere Einrichtung umfasst zwei altersgemischte Gruppen (45 Kinder). Wir suchen eine Leitung mit Berufserfahrung, die sich durch einen kooperativen Führungsstil, Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit auszeichnet und das pädagogische Konzept der Einrichtung weiterentwickelt. Wir wünschen uns eine engagierte Person, die mit entsprechendem pädagogischem Fachwissen, hoher Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und sicherem Auftreten unsere Einrichtung leitet.

Organisationstalent und die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten in Verbindung mit guten EDV-Kenntnissen sind unerlässlich. Wir erwarten die Bereitschaft zur Kooperation mit benachbarten Institutionen.

Als evangelische  Einrichtung legen wir Wert auf die religiöse Erziehung der Kinder, Kontakt zur Kirchengemeinde vor Ort und Beteiligung an der Gestaltung von Familiengottesdiensten.

Die Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen setzen wir voraus.

Wir erwarten die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche und bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung in Vollzeit; die Vergütung erfolgt nach BAT-KF.

Sollten Sie sich durch diese Stellenausschreibung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Nachweis der formalen Voraussetzungen, Arbeitszeugnisse) senden Sie bitte an:

Evangelische Kirchengemeinde Aachen,  Vorsitzender des Fachausschusses für Kindertagesstätten, Pfr. Studemund, Frère-Roger-Str. 8-10, 52062 Aachen

Nachfragen richten Sie bitte an:

Kita Wichernstraße, Frau Krause, E-Mail: <link>kita-wichern@t-online.de

Mehr zur Evangelischen Kindertagesstätte Wichernstraße unter: <link internal-link internal link in current>www.evangelisch-in-aachen.de/kita_wichernstrasse.html

Bewerbungsende ist der 30. August 2012.