Leiterin der JuKi Aachen wird in ihr Amt eingeführt

Festlicher Gottesdienst zur Einführung von Pia Schneider am Samstag, 4. Februar, in der Dreifaltigkeitskirche

Einen besonderen Termin gibt es am Samstag, 4. Februar, für die JuKi (Jugendkirche) Aachen: Pia Schneider wird in ihr Amt als Leiterin der Juki eingeführt. In der Evangelischen Kirche hat das eine besondere Bedeutung. Zum einen wird damit ausgedrückt, dass nicht nur der Pfarr-Beruf geistliche Aufgaben übernimmt, sondern das alle Mitarbeitende daran teilhaben. Zum anderen soll die Einführung ein Zuspruch und Segen für die Mitarbeitende sein. Deswegen findet solch eine Einführung im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes statt.

Alle, die Pia Schneider dabei begleiten wollen oder ihr ein gutes Wort zukommen lassen möchten, sind herzlich zu diesem Gottesdienst eingeladen. Er findet um 17 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche statt. Im Anschluss lädt die Kirchengemeinde Aachen alle Anwesenden zu einem kleinen Empfang ein.