Lydia-Gemeinde Herzogenrath: Sonder-Gemeindebrief, Angebote und neues Oster-Video für Kleine und Große

"Ostern fällt nicht aus!" - Lydia-News informieren über Alternativangebote zu den Oster-Gottesdiensten

Da das Gemeindeleben in der Evangelischen Lydia-Gemeinde Herzogenrath - wie überall - derzeit nicht wie gewohnt stattfinden kann, haben Pfarr-Team und Engagierte neue Angebote ins Leben gerufen. Vorgestellt werden sie in der nun veröffentlichten Sonderausgabe Gemeindebriefs, den "Lydia-News". In dem vierseitigen Faltblatt werden Alternativangebote zu Gottesdiensten und Andachten beschrieben, wie etwa der Youtube-Kanal der Gemeinde oder die "Andachten-to-go", die vor der Markuskirche, vor der Martin-Luther-Kirche und vor dem Lukas-Gemeindezentrum an einer Wäscheleine befestigt sind - zum Mitnehmen und Weitergeben. Zudem werden Hilfsangebote vorgestellt wie ein Einkaufsdienst.

Neuen Sonder-Gemeindebrief "Lydia-News" hier anschauen und downloaden

Ostern für Kleine und Große auf YouTube

Auf dem YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UCeDIHB2DXuTx2SMMDUTmWRA gibt es täglich eine 60-Sekunden-Ermutigungs-Ansprache, jeden Samstag um 18 Uhr einen Gottesdienst und jetzt auch ein neues Video für Große und Kleine zu Ostern: die Geschichte von Jesu Leiden, Sterben und Auferstehen mit dem Friedenskreuz erzählt. Das Video für die ganze Familie zum Osterfest.

Die Jugendreferentin Dorothea Schui und die ehrenamtliche Mitarbeiterin Britta Schwering erzählen im Lukas-Gemeindezentrum der evangelischen Lydia-Gemeinde Herzogenrath die Geschichte von Jesu Passion und Auferstehung kindgerecht nach.