Mit Abstand: Kinderchor probt wieder

Kleingruppen singen im Saal des Hauses der Ev. Kirche - Zwei Altersgruppen treffen sich immer mittwochsnachmittags - Anmeldung bei Chorleiter Philipp Möller

Nach längerer Corona-Pause hat der Kinderchor an der Annakirche wieder mit den Proben begonnen. Geübt wird in Kleingruppen im Saal des Hauses der Evangelischen Kirche – bei gutem Wetter auch schon einmal im angrenzenden Garten. An beiden Orten können die erforderlichen Mindestabstände beim Singen gewährleistet werden.

Die jungen Sängerinnen und Sänger erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit alten und neuen Liedern. Eine spielerisch aufgebaute Stimmbildung leitet zum Entdecken der eigenen Singstimme an. Daneben spielt Bewegung eine wichtige Rolle. Natürlich darf auch der Spaß in der Gruppe nicht zu kurz kommen.

Der Chor probt in zwei Altersgruppen: Vorschulkinder ab 5 Jahre und Kinder im 1. Schuljahr üben von 16:15-17:00, Kinder ab dem 2. Schuljahr von 17:15-18:15 Uhr.

Als Voraussetzung reichen Freude an der Musik und die Bereitschaft, regelmäßig zu den Proben zu kommen. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung und weitere Informationen bei Chorleiter Philipp Möller per E-Mail: philipp.moeller@ekir.de.