Musik aus drei Kontinenten - Zum Hinhören und Mitmachen

Deutsch-tansanisch-indonesischer Projektchor präsentiert Evergreens und Lieder auf Kisuaheli und Batak - Buntes Programm am Freitagabend, 8. September, in der Citykirche

Der Kirchenkreis Aachen hat zur Zeit Besuch aus seinen beiden Partnerschaftskirchenkreisen Humbang Habinsaran von der indonesischen Insel Sumatra und Kaskazini A aus Tansania. Gemeinsam mit deutschen Gastgebern gründeten sie einen Projektchor, der ein buntes Programm von deutschen Evergreens über geistliche Liedern bis hin zu Sologesängen in den Sprachen Kisuaheli und Batak präsentiert. Musik, so erlebt es der Projektchor, schafft einen besonders intensiven und unmittelbaren Zugang zur Völkerverständigung und zum interkulturellen Lernen. Im Anschluss an das etwa 75-minütige Programm, das am Freitag, 8. September um 19 Uhr in der Aachener Citykirche in der Großkölnstraße beginnt, gibt es Gelegenheit zum Austausch und Gespräch.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Partnerschaftsarbeit wird gebeten.