Ökumenische Angebote für Männer - noch Plätze frei!

Pfarrei St. Jakob bietet zwei Ausflüge für Männer an - Männertage in Assisi (Italien), der Stadt des heiligen Franziskus - Männerwochenende in der Eifel: "Der eigenen Lebensspur folgen"

Die katholische Pfarrei St. Jakob aus Aachen bietet in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Männerarbeit des Bistums Aachen zwei interessante Reisen für Männer an. Ausdrücklich laden die Veranstalter dazu auch evangelische Teilnehmer ein! Im März lädt die Pfarrei unter Leitung von Pastoralreferent Hannes Peters zum Männerwochenende in der Eifel ein. Im Oktober findet dann ein Ausflug nach Italien statt, wo die Orte Assisi und La Verna besucht werden, in denen der heilige Franziskus gelebt hat.

28. bis 30. März 2014: Männerwoche in der Eifel - "Den eigenen Spuren folgen"

Männer sind es gewohnt, ihre Pflichten zu tun - in Beruf, Familie, Freundes- und Bekanntenkreis. Dabei rückt die eigene Person schnell in den Hintergrund. Das Männerwochenende in Blankenheim gibt Männern Raum, den eigenen Wünschen und Fragen größere Achtsamkeit zu schenken. Im Austausch mit anderen Männern kann Mann sich Anregungen für die eigenen Themen holen. Das Wochenende lädt ein zur Begegnung mit der Natur, zum gemeinsamen Erleben von Einfachheit und Beschränkung auf das Wesentliche.

Nähere Informationen finden Sie in diesem <link file:682 download file>Flyer!

Leitung: Hannes Peters, Pastoralreferent und Seelsorger
Anmeldung bis zum 14. März 2014.

11. bis 19. Oktober 2014: Männertage in Assisi und La Verna (Italien)

Der heilige Franziskus ist ein Mann des Aufbruchs und des Loslassens, der Leidenschaft und der Klugheit, ein Mann der Freiheit und der Verbindlichkeit, des Kampfes und des Leidens, der Gemeinschaft (Brüderlichkeit) und der Einsamkeit. Ihm kann man eindrücklich an den Orten seines Lebens begegnen: Assisi ist die Stadt des heiligen Franziskus. Hier hat er seine wichtigsten Lebensentscheidungen getroffen. La Verna ist ein wundervoller, stiller Ort in den toskanischen Apenninen (1200 m hoch). Hier hat Franz sich immer wieder zum Gebet zurückgezogen.
Die Männertage bieten Zeiten zum Atemholen, der Stille, des Gebets, der inneren Freude, des Rückzugs, des brüderlichen Miteinanders und des Gesprächs.

Nähere Informationen finden Sie in diesem <link file:681 download file>Flyer!

Leitung: Hannes Peters, Pastoralreferent und Seelsorger. Er ist mehrfach in Assisi gewesen und fasziniert von Franziskus als Mann.

Informationen zur Anmeldung

Anmeldung und Infos zu beiden Veranstaltungen unter