Aktuelles

Single-Sonntagssuppe - erstmals am 9. April 2017 in Kornelimünster

Künftig einmal im Monat nach Gottesdienst und Kirchenkaffee

Auf der Gemeindeversammlung am 02.04.2017 wurde ein neues Gemeindeprojekt vorgestellt: Einmal im Monat wird künftig eine "Single-Sonntagssuppe" im Anschluss an den Gottesdienst nach dem Kirchenkaffee angeboten.

Presbyterin Bettina Karstens schreibt dazu (aus: <link file:17383 download file>Gemeindebrief Nr. 195, Mai-Juni 2017):

Mehr als ein Drittel der Haushalte in Deutschland sind Singlehaushalte

… stellte das Statistische Bundesamt am 28.05.2014 in einer Pressemitteilung fest.

Das Presbyterium hat das Ohr an der Gemeinde, und so hörten wir, dass es schön wäre, wenn unsere Gemeinde auch ein Angebot für Singles hätte. Denn wer sich zu alt für die Jugendgruppen, aber zu jung für die fidelen Senioren fühlt, der sucht in unserem ansonsten vielfältigen Angebot doch oft vergeblich. Gemeinsame Aktivitäten  - Spielen, Radfahren, Kochen oder einfach mal Klönen – dies sind nur einige Möglichkeiten. Deshalb – wer hätte evtl. Interesse?

Wir dachten uns, ob und was sich da auf die Beine stellen lässt, könnten wir bei einem gemeinsamen Essen besprechen. Deshalb laden wir zu einer Sonntagssuppe ein, die wir erstmals am Palmsonntag (09.04.2017) nach Gottesdienst und Kirchenkaffee angeboten haben.

Natürlich freuen wir uns über hoffentlich zahlreiche Rückmeldungen. Wir sind nach dem Gottesdienst beim Kirchenkaffee, telefonisch und per E-Mail erreichbar.

Bettina Karstens: Tel. 02408-9379100, <link window for sending>E-Mail
Axel Schmeitz: Tel. 02408-2895, <link window for sending>E-Mail    

PS.: Die Termine können in manchen Fällen erst kurzfristig festgelegt werden; daher empfiehlt sich ein gelegentlicher Blick in den <link http: www.kzwei.net termine_kzwei external-link-new-window external link in new>Terminkalender der Gemeindehomepage!

 

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 91

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90