Tanzperformance im Gottesdienst

Sonntagsmatinee mit Ausstellungseröffnung Jakobskampf um 10 Uhr in der Ev. Markuskirche - Veranstaltung der Reihe KuS

Bereits zum dritten Mal wird am Sonntag, 21. Februar,  in der Ev. Markuskirche (Geilenkirchener Straße 41, Herzogenrath) die Herzogenrather Passionspredigtreihe eröffnet. Der Gottesdienst mit einer Tanzdarstellung vom Dürener Tanzperformancetrio beginnt um 10 Uhr. Claudia Mark, Anna Hentrich und Dorothea Reul zeigen in Tanzszenen die biblische Geschichte des Kampfs Jakobs.

Zu dieser archaischen Geschichte des Ringens mit Gott wird es  in der Markuskirche auch eine Austellung mit Bildern der Künster Fronk (Düren), Eichelmann (Würselen) und der Künsterin Hurkova (Aachen) geben.

In einer Matinee im Anschluss an den Gottesdienst wird Pfarrer Joachim Wehrenbrecht die Austellung eröffnen. Sie wird bis Karsamstag zu den Gottesdienstzeiten und auf Nachfrage in der Markuskirche zu besichtigen sein.

Die Predigtreihe mit Prädigtnachgespräch über Jakob- und Esaugeschichten wird an den folgenen Sonntagen mit Pfarrerin Angelika Krakau, Pfarrer Frank Ungerathen und Dr. Britta Schwering fortgesetzt.

Das Plakat zur Veranstaltung als Download finden Sie <link file:12816 download file>hier.