Aktuelles

Über YouTube mit der Gemeinde in Kontakt

Aktuell sind Treffen von Gemeindegruppen und -kreisen untersagt - Die Videos der Kirchengemeinde Roggendorf bieten Alternativen

Seit dem 2. November sind für mindestens vier Wochen jegliche Treffen von Gruppen und Kreisen in der Gemeinde untersagt - außer der Gottesdienst. Da trifft es sich doch gut, dass die Kirchengemeinde Roggendorf online bereits gut aufgestellt ist, um mit den Gemeindegliedern in Kontakt zu bleiben.
Auf dem YouTube-Kanal der Gemeinde finden sich beispielsweise zahlreiche Videos mit dem Titel "Auf dem blauen Sofa". In diesen Meditations-Videos führt die Moderatorin Carmen Keil immer zu einem bestimmtem Thema durch die "Sendung" und hat immer wechselnde Gäste bei sich, die sich mit Andachten oder Liedern  einbringen. Der Kanal bietet aber noch einiges mehr. Es gibt dort eine Video-Andacht zu "Zachäus im Baum" und einen meditativen Spaziergang durch Mechernich mit Pfarrerin Susanne Salentin als Video. Das Angebot wird laufend erweitert, also lohnt es sich, mal einen Blick hinein zu werfen: HIER geht es zum YouTube-Kanal der Kirchengemeinde Roggendorf.

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90