Weihnachtsfeier der Aachener Klinikhilfe

Eine selbstverständliche Wertschätzung für die ehrenamtliche Arbeit stellt die Weihnachtsfeier der Aachener Klinikhilfe dar.

Im Beisein der stellv. kaufmännischen Leitung des Klinikums, Heike Zimmermann und Dr. Ulrike Wahn-Schäfer, Psychologin am Uniklinikum Aachen, feierten die Ehrenamtlichen der Aachener Klinikhilfe mit den beiden Koordinatorinnen Saima Greb-Virnich und Nadja Hoffmann in der festlich geschmückten Kapelle Caritas ihre gemeinsame Weihnachtsfeier.

Neben selbst gebackenen Plätzchen und Kuchen wurden Weihnachtsgedichte vorgetragen sowie Gruß- und Dankesworte durch den Referatsleiter Martin Rietschel an die beiden Koordinatorinnen gerichtet.

Bei dieser Gelegenheit verabschiedete er Saima Greb-Virnich, die sich im nächsten Jahr einer neuen Aufgabe widmen wird.

Heike Keßler-Wiertz, Vorständin des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Aachen e,V., wies in ihrer Ansprache auf das im kommenden Jahr anstehende 40-jährige Jubiläum der Aachener Klinikhilfe hin. Dieses wird im März 2024 mit einer Festwoche begangen. „Wir wirksam Ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Klinikalltag ist, wollen wir dann mit ausgewiesenen Fachexpert:innen diskutieren“, kündigte Heike Keßler-Wiertz an. Sie dankte in diesem Zusammenhang auch dem Klinikum für die finanzielle Unterstützung, durch die die professionelle Begleitung der Aachener Klinikhilfe seit fast zwei Jahren möglich geworden ist.

Andreas Schäffer

Ehrenamtlicher Vorstand