Willkommen zurück in der JuKi!

Die Junge Kirche nach der Sommerpause mit neuem Veranstaltungsprogramm und neuer FSJlerin

Nach der Sommerpause startet JuKi, die Junge Kirche in der Dreifaltigkeitskirche an der Zollernstraße mit einem bunten Veranstaltungsprogramm:

Am Sonntag, 17. September ist der Willkommens-Gottesdienst für unsere neue FSJlerin Henrike Mehrhoff. Sie kommt frisch von der Schule, hat ein riesiges Lächeln und ein noch größeres Herz – und ist katholisch. Was sie dann bei uns macht: „Kirche mal anders“ kennen lernen. Ökumene ist bei uns nicht nur eine angestrebte Theorie, sondern gelebter Alltag. Und das wollen wir ganz offiziell um 18:00 Uhr in 3F mit einem Gottesdienst und einer Vollversammlung der Juki feiern. Die anschließenden frischen Wraps sind für alle da.

Yoga in der 3F - Vinyasa Flow mit Rike Remmert
Yoga … ein Spiel, ein Tanz, ein Date deines Körpers mit deinem Geist ... fließende Bewegungen, die deinen Körper stärken und deinen Geist beruhigen ... Für absolute Anfänger und Yogaliebhaber.
Am Dienstag, 26. September startet der Kurs um 19:00 Uhr in der 3F.
Folgetermine: jeweils dienstags am 24. Oktober / 28. November / 19. Dezember

Happy Birthday JuKi
Am Sonntag, 1. Oktober, wird die JuKi Aachen 1 Jahr alt. Wir feiern mit Kickern, zocken, frischer Do-it-yourself-Pizza. Ab 18:00 Uhr geht’s lecker los. Wer mag, darf uns gerne einen Geburtstagskuchen backen.

Wortanschlag Köln - PoetrySlam
Am Samstag, 7. Oktober, tritt unsere Vertreterin LiLi beim Finale in Köln gegen die Gewinner der anderen Kirchenkreise an. Wir fahren alle hin – komm mit! Eintritt frei! Um die Fahrt zu planen, melde dich bitte bei Pia Schneider (<link>pia.schneider@junge-kirche-aachen.de) oder Achim Richter (<link>richter@kzwei.net) .

GamesNight „Kurz und knackig“
Die letzte GamesNight 2017 startet am Samstag, 14. Oktober, um 18:00 Uhr, in der 3F. Zusammen mit den OecherMeeples gibt es neben den Klassikern dieses Mal besonders kurze Spiele oder Spiele für zwei.

JuKi Sonntag
Am Sonntag, 15. Oktober, gibt es die nächste Andacht – mit leckerem Essen natürlich. Um 18:00 Uhr in der 3F – mit open End.

Nacht der offenen Kirchen – Ballabend
„Schick, aber tanzbar“ ist der Dresscode der JuKi am Freitag, 20. Oktober, wenn wieder die Kirchen in Aachen für alle offenstehen. Mit dem Tanzlehrer Daniel Napolitano mit Partnerin Natascha wird an den Erfolg des letzten Jahres angeknüpft. Ab 20:00 Uhr wird getanzt – mit immer wieder Unterrichtssequenzen und freiem Tanz – für blutige Anfänger und begeisterte fortgeschrittene Tänzer.

<link internal-link internal link in current>⇒  die JuKi im Internet