Zum Advent: "Carols of the world"

Kölner Kantorei gibt am Sonntag, 15. Dezember, 17 Uhr, Konzert in der Annakirche - Adventliche Gesänge aus aller Welt

Mit adventlichen Gesängen aus aller Welt laden die diesjährigen Adventskonzerte zu einer musikalischen Reise um den Globus ein. Im Fokus des Konzerts der der Kölner Kantorei am Sonntag, 15. Dezember, 17 Uhr, in der Annakirche stehen Vertonungen und Arrangements von Komponisten unserer Zeit, so u. a. aus dem skandinavischen Raum (Ola Gjeilo, Robert Sund), den baltischen (Eriks Esenvalds, Rihards Dubra) sowie den Beneluxländern (Vic Nees, Hans Leenders), aus Ost- und Südeuropa (Levente Gyöngyösi, Javier Busto), den Vereinigten Staaten (Morten Lauridsen, Andrew Rindfleisch) wie auch Bearbeitungen afrikanischer Lieder (Hans Schanderl, Lorenz Maierhofer). Die Leitung hat Annakantor Georg Hage, der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 0241 453-0, unter www.bachverein.de oder www.koelner-kantorei.de.